Soforthilfeorganisation & Schadensmanagement, rund um die Uhr, im CEE Raum und weltweit.
Vor allem in der Versicherungsbranche ist Assistance zu einem etablierten Kundenservice geworden. Die schnelle und wirkungsvolle Unterstützung bei Problemsituationen stellt für die Versicherungsnehmer nicht nur eine gern angenommene und echte Hilfe dar, sondern trägt darüber hinaus auch dazu bei, die entstandenen Schäden so gering wie möglich zu halten.
Als erfahrener Assisteur sind wir in allen hierfür relevanten Versicherungssparten tätig.
• Unfall & Krankheit
• Kraftfahrzeuge
• Haushalt & Eigenheim
• Rechtsschutz
• Reise
Organisation von Hilfeleistungen
Wenn es unerwartet zu kleineren oder größeren Problemsituationen kommt, vermitteln wir innerhalb kürzester Zeit die richtige Hilfeleistung. Egal ob es sich um ein medizinische, ein technisches, ein reisbezogenes oder juristisches Problem handelt, wir haben immer die passende Lösung bei der Hand.
Unfall & Krankheit
wie zum Beispiel:
- medizinische Versorgung vor Ort
- Krankentransporte im In- und aus dem Ausland
- Second opinion
- Reha Management
- Pflege und Betreuungsdienste
Kraftfahrzeuge
wie zum Beispiel:
- Abschleppung und Pannenhilfe
- Fahrzeugrückholung
- Verschrottung
- Organisation der Weiterreise
Haushalt & Eigenheim
wie zum Beispiel:
- Handwerker & Technikernotdienste
- Einbruchsoforthilfe
- Ersatzunterkünfte
Rechtsstreit, Haft & Haftandrohung
wie zum Beispiel
- Rechtsberatung weltweit vor Ort
- Vermittlung von
Spezialisten
Privat, Geschäfts- & Gruppenreisen
wie zum Beispiel
- Reiseumbuchungen & Stornierung
- Sperrung von Kredit-, Bankomat oder SIM-Karten
Case Management
Neben unseren Organisationsleistungen ist ein kompetent durchgeführtes Case Management ausschlaggebend für eine reibungslose und rasche Abwicklung eines Schadensfalls.
- Deckungs- und Plausibilitätsprüfung
- Datenmanagement
- Dokumentenbeschaffung
- Falldokumentation und Verwaltung
- Versand von Kostenübernahmegarantien
- Zentrale Kommunikationsschnittstelle
- Internationale Direktverrechnung mit Dienstleistungserbringern
Kostenmanagement
In der Regel werden wir von unseren Auftraggebern auch mit der finanziellen Abwicklung der Schadensfälle betreut. Daher ist es uns ganz wichtig dieser Verantwortung mit allergrößter Sorgfalt und Achtsamkeit nachzukommen.
Kostenkontrolle
Prüfung von Rechnungen und Kostenvoranschlägen (Plausibilität, inhaltliche Zusammensetzung)
Kostensteuerung
- Auftragsvergabe an geeignetsten Bieter (nach wirtschaftlichen & qualitativen Kriterien)
- Vergleichen mehrerer Angebote
Cost containment
- Systematische Reduktion der Schadenskosten